Let customers speak for us
Rückgabebedingungen
WIE LAUTET MEIN RÜCKGABERECHT?
Sie haben das Recht binnen 14 Tagen nach Erhalt der Ware, die Artikel ohne Angabe von Gründen zurückzusenden.
Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuer und ungetragener Ware.
Sollte Ihre Ware einen Defekt aufzeigen oder ein Artikel fehlen, muss dieser vorher angemeldet werden. Ansonsten besteht keine Garantie, dass der vollständige Kaufpreis erstattet werden kann.
Sollte Ihr Rückgaberecht von 14 Tagen überschritten sein und nicht vorher von uns ein verlängertes Rückgaberecht bestätigt worden sein, wird Ihre Rücksendung automatisch an Sie zurück geschickt.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben.
Um Ihre Rückgabe anzumelden, kontaktieren Sie uns unter info@printartworld.de
Bitte senden Sie keine Artikel unaufgefordert an unsere Adresse in Stuttgart oder an den Hersteller zurück.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
- Waren mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- Bekleidung mit offensichtlichen Tragespuren und Verunreinigungen
- Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
- Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
- personalisierte Artikel
Rückgabebedingungen für personalisierte Artikel:
Wir verstehen, dass manchmal Dinge anders verlaufen als geplant. Bei personalisierten Artikeln steht für uns jedoch die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Falls es dennoch einmal zu Unstimmigkeiten kommt, möchten wir dir einen transparenten und reibungslosen Rückgabeprozess bieten.
1. Qualitätsprobleme:
Sollte dein personalisierter Artikel Qualitätsmängel aufweisen, stehen wir hinter unserem Produkt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice innerhalb von [Anzahl der Tage] Tagen nach Erhalt, und wir werden eine Lösung finden, sei es eine Erstattung oder ein Ersatz.
2. Fehler bei der Personalisierung:
Bei Fehlern seitens uns bei der Personalisierung bitten wir um Entschuldigung. Melde dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice mit klaren Fotos des Fehlers, und wir kümmern uns darum, das Problem zu beheben.
3. Nicht zufrieden mit dem Design:
Da personalisierte Artikel speziell für dich angefertigt werden, können wir leider keine Rückgaben aufgrund von Geschmackspräferenzen annehmen. Wir empfehlen, vor der Bestellung sicherzustellen, dass du mit dem gewählten Design zufrieden bist.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Nach Erhalt Deiner Retoure wird keine Eingangsbestätigung versandt.
Sobald Deine Rücksendung aber bearbeitet wurde, erhältst Du eine Benachrichtigung.
In der Regel benötigen wir maximal 10 Tage für die Bearbeitung Deiner Retoure.
Nach größeren Sale Aktionen kann sich die Bearbeitungszeit etwas verlängern.
Bewahre Deinen Postbeleg am besten als Nachweis auf, bis die Erstattung erfolgt ist.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
- Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.
- Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter info@printartworld.de.
Angebotsartikel (falls zutreffend)
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.
Wurden reguläre Artikel mit Rabattcode erworben, wird nur der tatsächlich bezahlte Betrag zurückerstattet.
Umtausch (falls zutreffend)
Ein Umtausch wird für defekte oder beschädigte Artikel gewährt.
Falsche Größenbestellung.
Bitte prüfen sie vor Ihrer Bestellung die Größenangaben des Herstellers. Da die Produkte als Einzelanfertigungen direkt nach Bestelleingang produziert werden, sind falsche Größenbestellungen ärgerlich und kosten unnötig Zeit, Geld und Resourcen.
Für falsche Größenbestellungen kann nicht immer ein Ersatz geliefert oder die Rückgabe gestattet werden. Wenden Sie sich dafür bitte unter der Angabe von Bestellnummer an info@printartworld.de
Unaufgefordert zurückgesendete Artikel können nicht erstattet werden
Bei defekten oder beschädigten Artikeln senden Sie uns eine E-Mail an info@printartworld.de Schicken Sie einen ausführlichen Mängelbericht und evtl Fotos des Artikels
Versand
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.
berechtigte Rücksendungen bei Defekt oder Mängeln
Bevor Sie einen Artikel zurücksenden kontaktieren Sie uns unter info@ printartworld.de
Nach Genehmigung durch uns erhalten Sie die Rücksendeadressen des Herstellers
Retouren die an uns oder den Hersteller ohne verherige Genehmigung zurück gesendet werden, können nicht erstattet werden.
Umtausch
Einen direkten Umtausch können wir leider nicht vornehmen.
Da die Ware erst bei Bestelleingang produziert wird kann ein direkter Umtausch nicht vorgenommen werden. Um ihnen den Umtausch so bequem wie möglich zu machen, erhalten sie nach Prüfung der zurückgesandten Ware und ihrem Wunsch nach einem neuen Artikel einen Code per Email zugesandt.
Der Code ermöglicht es Ihnen im Wert ihres zurückgesandten Artikels einen Neuen zu bestellen. Wenn sie über diesen Code bestellen fallen keine neuen Versandkosten an. Bei überschreiten des Warenwerts zahlen sie nur die Differenz, eventuelles Guthaben wird innerhalb von 14 Tagen erstattet.
Beachten sie bitte, dass diese Art des Umtausch nur einmalig erfolgen kann.
Diese Bestellung schliesst ihr Widerrufsrecht nicht aus.